Unsere Jahreshauptversammlung vom 12. März 2013

SANDRA AUFFARTH zu Gast beim PZV Freudenberg e. V.

Mannschaftsgoldmedaillien-Gewinnerin in der Mannschaft und Bronzemedailliengewinnerin im Einzel in der Vielseitigkeit bei den Olympischen Spielen 2012 in London

Unser 1. Vorsitzender, Hilmer Buschmann, konnte in diesem Jahr, im Namen des gesamten Vorstandes und der Versammlung, als Referentin die Gold- und Bronzemedaillengewinnerin der Olympischen Spiele in London 2012, Sandra Auffarth - Ganderkesee-Bergedorf, in unserem Vereinslokal 'Stöver's Landgasthaus' (Stöver-Buchholz), Groß Henstedt, begrüßen.

Sandra Auffarth berichtete sehr interessant über ihre Anfänge in der Reiterei, ihren Erfolgsweg und ihren Erfolgspferden. Weiterhin brachte sie in ihrem Bericht ihr Olympiapferd 'Opgun Louvo' (den sie liebevoll nur 'Wolle' nennt) der Versammlung näher und gab ihre Erfahrungen bishin zu den Olympischen Spielen 2012 weiter. Dabei wurden im Hintergrund ihre Ritte gezeigt, die sie im Einzelnen mit den gemachten Eindrücken kommentierte. Züchterische Aspekte und Anforderungen an Vielseitigkeitspferde wurden dabei natürlich ebenfalls angesprochen. Auch wurden aus der Versammlung zwischendurch die verschiedensten Fragen an Sandra gestellt, die sie ausführlich beantwortete.

Zum Dank an diesen erfrischenden Vortrag überreichte Hilmer Buschmann ein Präsent an Sandra Auffarth.

(v. lks. n. r.)                                                    Foto: IRL                                                                      Foto: IRL
Hendrik Hüsker, Sandra Auffarth, Hilmer Buschmann

Außerdem gab es Wahlen zum Vorstand:

In den geschäftsführenden Vorstand wurden für weitere 3 Jahre als 1. Vorsitzender, Hilmer Buschmann, und als Geschäftsführerin, Ina Rogge-Leopold, einstimmig wiedergewählt.

In den erweiterten Vorstand wurden, ebenfalls alle einstimmig, wiedergewählt: Sandra Gödecke, Maike Sander, Kerstin Klocke, Jürgen Sander, Viktor Soller, Johann Soller, Heino Knief und Carsten Leopold.

Friedrich Lehmkuhl kandidierte nicht mehr und schied auf eigenen Wunsch aus dem erweiterten Vorstand aus.

Unter dem gesonderten TOP Ehrungen dankte Hilmer Buschmann Friedrich Lehmkuhl für seine in 24 Jahren geleistete Vorstandsarbeit mit einem Präsent.

Für seine unermüdliche Unterstützung bei allen unseren Veranstaltungen, die auf der Anlage des RuFV Diek-Bassum stattfinden, erhielt Uwe Stradtmann zum Dank ebenfalls ein Präsent.

Auch SM Klaus Berger und GHW Peter Waldhoff vom Landgestüt Celle, die in diesem Jahr zum 25. Mal auf der Besamungsstation Süstedt ihren Dienst verrichten und uns ebenfalls bei allen unseren Veranstaltungen tatkräftig zur Seite stehen, wurde von Hilmer Buschmann mit einem Präsent gedankt.

(v. lks. n. r.)                                                                                                                       Foto: CL
Hendrik Hüsker, Hilmer Buschmann, Sandra Auffarth, Ina Rogge-Leopold, Peter Waldhoff, Friedrich Lehmkuhl,
Klaus Berger, Uwe Stradtmann

Zum Abschluß unserer Jahreshauptversammlung betonte Hilmer Buschmann seine Freude über den wieder einmal überaus großartigen Besuch unserer Versammlung und wünschte allen Züchtern ein erfolgreiches Zuchtjahr!